ARTHRITIS

  

Es können mehrere Gelenke (Polyarthritis; poly=viel) befallen sein oder nur eines.

 

Die betroffenen Gelenke sind heiß, rot, geschwollen und äußerst schmerzhaft. Die Schmerzen treten meist bei Ruhe mehr auf und verbessern sich bei Bewegung, allerdings verursacht die Steifigkeit am Beginn der Bewegung große Schmerzen und Einschränkung der Bewegungsmöglichkeit.

 

Frauen sind wesentlich häufiger betroffen als Männer. Die großen Schmerzen und die Entzündungen greifen aber nicht nur die Gelenke an, sondern betreffen den ganzen Organismus.

 

Wird eine akute Arthritis nicht richtig und rechtzeitig behandelt, entwickelt sie sich zur chronischen Polyarthritis. Bei dieser werden die Gelenke zerstört, denn durch einen Fehler des Immunsystems greift dieses den eigenen Körper an, die Folgen sind verherrend und führen den Betroffenen nicht selten zu Invalidität und Frührente.

 

Die Naturheilkunde kann, wenn der Verlauf der Zerstörung noch nicht zu weit fortgeschritten ist, sehr viel tun und die Krankheit nicht nur stoppen sondern zu vollständiger Heilung führen, wie ich selbst erfahren habe, obwohl ich schulmedizinisch als austherapiert und unheilbar galt.

 

Es ist keine einfache und schnelle Therapie und verlangt von allen Beteiligten viel Geduld und Disziplin und sehr oft eine radikale Umstellung der Lebensführung sowohl im körperlichen, als auch im seelischen Bereich.

 

 

ZURÜCK