BREUSS MASSAGE

Rudolf Breuß war ein Vorarlberger Heiler, der neben seiner Krebskur auch die Breuß Massage entwickelte.

 

Sein Büchlein über seine Therapien erschien sogar in chinesischer Sprache und es wurden über eine Million Exemplare verkauft. Durch den Enkel von Breuß, Walter Margreiter, erhielt ich eine Original Dokumentation, in der Breuß seine Therapie selbst erklärt und darstellt.

 

Leider ist nicht alles, was unter „Breuß Massage“ angeboten wird, auch im Sinne des Erfinders.

 

Die Therapie ist auch keine Massage im herkömmlichen Sinne, sondern ein energetisches Verfahren. Mit Hilfe der Breuß Methode kann man Rückenbeschwerden effektiv behandeln, wobei man mit Johanniskrautöl arbeitet, weil dieses Öl die Gelenke am besten geschmeidig hält. Breuß hat eine genaue Reihenfolge von verschiedenen Techniken vorgegeben, um die höchste Effi zienz zu erreichen.

 

Wichtig ist, vor Beginn einer Breuß Massage genau die „verschobenen“ Wirbel und Fehlstellungen abzuklären. Breuß warnt eindringlich vor unprofessionellen Manipulationen an der Wirbelsäule.

 

Es ist immer wieder interessant, wie ein Rücken zeigt, wo seine Schwachstelle ist und wo er Hilfe braucht.

 

ZURÜCK