BURN-OUT

Ein Begriff, der momentan sehr aktuell und in fast jeder Familie ein Thema ist. Entweder ist ein Familienmitglied betroffen oder man hat einen Bekannten, der unter der Krankheit leidet.

 

Sehr oft ist aber der Betroffene von einem Burnout weit entfernt, sondern nur kurzfristig in einer Stress oder Überlastungsphase. Man hat das Gefühl, dass man um „in“ zu sein, sagt, „ich habe ein Burn out“, anstatt „momentan kommt einiges zusammen“.

 

Machen wir uns nichts vor: Wir leben in einer Welt, die immer schnelllebiger wird. Der Druck nimmt zu, aber sind wir nicht auch selbst schuld daran? Wollen wir nicht immer mehr und das sofort und zu jedem Preis?

 

Fangen wir wieder an bewusster zu leben. Lassen wir uns nicht von jedem Trend mitreißen, sondern lernen wir das Gleichgewicht herzustellen zwischen Spannung und Entspannung. Werden wir wieder wir selbst, statt funktionierende Marionetten in einer erfolgsorientierten Gesellschaft.

 

Natürlich braucht jeder Erkrankte professionelle Hilfe. Da sind Schulmedizin und Naturheilkunde die richtigen Ansprechpartner. Denn wer heilt hat recht.

 

ZURÜCK