HUSTENREIZ

Im Rahmen einer Erkältung kommt es häufig zu einem Hustenreiz.

 

Durch husten werden Schleim, Bakterien oder Fremdkörper entfernt. Im Verlauf einer Erkältung ist der Husten zu Beginn meist trocken. Erst nach ein bis drei Tagen kommt es zum schleimigen Auswurf. Husten kann einige Wochen anhalten und auf längere Sicht sehr anstrengend für den Patienten sein. Vorsicht ist bei Dauerhusten angebracht, da eine Lungenentzündung dahinter stecken kann.

 

Eine Erkältung, die mit Kratzen im Hals beginnt, kann man stoppen, bevor sie richtig ausbricht.

 

Hierzu empfehle ich  Schüssler Salz 3 D-6 Tabletten, von denen man stündlich drei bis fünf lutschen kann. Da am Anfang  einer Erkältung der Körper vermehrt Eisen braucht, holt er es sich von den Schleimhäuten. Die werden dann entzündet und rau. Das kann mit Schüssler Salz Nr. 3 sehr oft verhindert werden. Natürlich hilfreich ist auch kolloidales Silber. Empfehlenswert ist auch dreimal täglich eine Tasse Tee aus 20g Huflattichblättern, 20g Lungenkraut, 20g Spitzwegerich, 20g Veilchenkraut und 15g Isländisch Moos.

 

 

ZURÜCK