ISCHIAS - HEXENSCHUSS 2

Diese beiden Symptome sind eine Aufforderung zu mehr Ruhe und Gelassenheit.

 

Der Körper sagt mit dem Schmerz „ich kann nicht mehr, ich muss mich regenerieren“. Leider folgt der moderne Mensch diesem Wunsch nicht und treibt weiter Raubbau an seinem Körper und unterstützt dies mit einer Spritze. Diese nimmt zwar ziemlich effektiv den Schmerz, und deshalb werkelt der Betroffenen weiter, aber meistens ist der nächste Anfall nicht weit.

 

Die erste Regel bei einem Hexenschuss ist Ruhe geben, Gelassenheit und Regenerierung zulassen. Ist der Ischiasnerv durch eine Entzündung belastet, diese beseitigen, dazu gibt es eine Reihe von sehr guten Naturheilmethoden. Zusätzlich sollte man die Beinlänge und den Beckenstand kontrollieren. Ungleichgewicht in diesen Bereichen kann nämlich auch zu einer chronischen Überreizung des Ischiasnerves führen.

 

Zur Genesung gehören auch einfache aber sehr wirkungsvolle Übungen, die man täglich machen sollte. Diese werden auf die Schmerzsituation abgestimmt. Wenn dann der Patient auch noch die bestehenden Überbelastungen korrigiert und neue Gelassenheit gewinnt, dann wurde dem Hexenschuss der Nährboden entzogen und er gehört der Vergangenheit an.

 

 

ZURÜCK