KANN DIE UMWELT KRANK MACHEN?

Bevor ich diese Frage beantworte, muss zunächst klar sein, was „Umwelt“ bedeutet.

 

Dazu gehört nicht nur die physische (sichtbare) Umgebung, sondern auch die unsichtbare, energetische Umwelt. Ferner gehören dazu die sozialen Strukturen wie Familie, Berufswelt, Schule, Kindergarten usw.

 

Umwelt ist also der Autolärm, die Abgase, die Umweltgifte aber auch der schöne Garten, die Berge, der Sonnenuntergang. Umwelt sind auch die Handy-, Satteliten-, Fernseh und Radiostrahlen, aber auch ein Gewitter, das die Luft reinigt, ein Wasserfall und ein Wald mit seiner klaren und würzigen Luft. Ferner gehören zur Umwelt auch Arbeits-, Familien-, Schulstress, Nachbarschaftsstreit und Hass, ebenso wie Urlaub, Geburtstagsfeiern, Grillabende, Liebe, Harmonie, Gelassenheit und Ruhe.

 

Ein wichtiger Faktor ist auch die Ernährung. Red Bull, Coca Cola, Alkohol, Hamburger, Milch, Zucker, Fastfood, Vollkornbrot, Gemüse, Obst, Wasser.

 

Es ist nicht die Umwelt, die krank macht, sondern der falsche Umgang mit ihr. Welchen Weg man geht, entscheidet man selbst.

 

Ich wünsche Ihnen die richtige Entscheidung und bleiben Sie gesund.

 

 

ZURÜCK