PROBLEME MIT DER VERDAUUNG

Fast jeder Österreicher leidet in seinem Leben ein oder mehrmals an Verdauungsproblemen.

 

Das kann eine Verstopfung sein, die einige Tage oder einige Wochen anhält. Die Betroffenen fühlen sich gebläht, andere Beschwerden sind Völlegefühl, Aufstoßen, Übelkeit, Hautausschläge usw. Durch die nicht erfolgte Entschlackung und Entgiftung über den Darm versucht der Organismus eben diese über die Haut zu erreichen.

 

Verstopfung hat sehr oft einen seelischen Hintergrund, denn Stuhlgang ist ein Loslassen von nicht mehr gebrauchten Stoffen. Wenn der von Verstopfung Geplagte aber eben nicht loslassen kann, dann stellen sich die genannten Probleme ein.

 

Typisches Beispiel ist die Reiseobstipation, durch die der ganze Urlaub zu einer Belastung werden kann. Weitere Ursachen können sein, eine gestörte Darmflora (z.B. nach Antibiotikum-Einnahme), Nahrungsmittelunverträglichkeit und Infektionen. Nahrungsmittel, die nicht vertragen werden, sind leider ein sehr oft nicht erkanntes Problem an diversen Verdauungserkrankungen.

 

Deshalb liegt in meiner Praxisarbeit das Hauptaugenmerk auf einer geregelten, regelmäßigen Verdauung.

 

 

ZURÜCK