STEINHEILKUNDE

Edelsteine hatten schon immer eine magische Anziehungskraft auf den Menschen.

Sei es in der Astrologie, in der Esoterik oder in der Naturheilkunde. Eine große Steinheilkundige war Hildegard von Bingen.

 

Der Einsatz von Heilsteinen ist uralt und erfreut sich in der heutigen Zeit steigender Beliebtheit. In der Praxis werden Steine selten als einziges Heilmittel verwendet. Sie dienen aber oft zur Unterstützung und Beschleunigung der Wirkung anderer Methoden. Steine senden Schwingungen aus und können dadurch korrigierend und heilend auf das gestörte Energiefeld eines Menschen einwirken.

 

Edelsteine sollten vor ihrem Einsatz aktiviert werden, um ihre Schwingungen und Energien voll zu entfalten.

 

Hierzu sind unterschiedliche Methoden bekannt:

 

  • Zuerst sollten Steine unter fließendem Wasser gewaschen werden, um Schmutz und Fremdenergien zu entfernen.
  • Dann sollten sie 24 Stunden in einer Schüssel im Freien aufgestellt werden, um Sonnen- und Mondenergie zu tanken.
  • Bei regelmäßigem Gebrauch sollte das Waschen jede Woche und das Auftanken mit kosmischer Energie jeden Monat erfolgen.

 

 

 ZURÜCK