VERDAUUNG INTAKT?

Fast jeder Österreicher leidet in seinem Leben ein oder mehrmals an Verdauungsproblemen.

 

Oft handelt es sich um Obsipation – eine Verstopfung, die einige Tage oder gar einige Wochen dauert. Die Betroffenen fühlen sich gebläht; andere Beschwerden sind Völlegefühl, Aufstoßen, Übelkeit, Hautausschläge usw.

 

Erfolgt die Entschlackung und Entgiftung nicht über den Darm, versucht der Organismus diese über die Haut zu erreichen. Verordnete Salben für den Ausschlag bringen keine Besserung – erreicht werden muss ein geregelter Stuhlgang.

 

Verstopfung hat sehr oft einen seelischen Hintergrund mit dem Problem, etwas nicht loslassen zu können. Denn Stuhlgang ist das Loslassen von nicht mehr gebrauchten Stoffen. Kann ein von Verstopfung Geplagter nicht loslassen, stellen sich die oben genannten Probleme ein. Ein typisches Beispiel ist die Reiseobstipation, die während des Urlaubs zur Belastung werden kann.

 

Ich danke den Lesern vom „Kleinen Blatt“ für die Artikel und Themenvorschläge, die mich immer erreichen. In der nächsten Ausgabe informiere ich über das Thema Durchfall.

 

 

ZURÜCK